Monday, January 12, 2009

ICH lerne Deutsch mit Petra von Kant!

Homework assignment: write an e-mail describing a house and a room. Make an appointment about when you will next meet the addressee.


From Ming Wong.

Liebe Karin,

Wie geht’s, mein Liebling? Kennst du wo bin ich? Jetzt lebe ich nicht in Deutschland - ich wohne in Singapur, in einem Hochhaus in Punggol.

Meine Wohnung liegt im elften Stock. Das ist kleine und ein bisschen warme, aber sie ist auch sehr hell. Jetzt das ist ein bisschen chaotisch – gestern nacht habe ich zehn Flaschen Gin getrunken.

Im Wohnzimmer, liegt die Flaschen auf dem Fußboden. Meine Bücher sind unter dem Tisch, mit meinen Schuhen. Im Badzimmer, gibt es meine Stehlampe – sie steht im Badewanne. In der Küche ist das Telefon hinter dem Kühlschrank, und neben dem Kühlschrank, auf der rechten Seite, ist mein CD-player im Herd.

Alles ist verrückt, meine Karin; alles ist verrückt. In meinem Schlafzimmer hangen viele Fotos von dir: am links, am rechts, in jedem Platz; an den Wände, auf meinem Nachttisch, auf meiner Kommode, an meinem Spiegel.

Du müsst nach Singapur fliegen. Treffen wir am Samstag, am siebzehnte Januar, um Viertel vor acht in Changi Flughafen? Wir können in der Garten Botanisch bummeln, in Orchard Road einkaufen, und in Sentosa schwimmen.

Ich werde wahnsinnig ohne dich. Kennst du nicht das ich leide so?

Bis Samstag, meine Blume!

Petra Von Kant,
Singapur.

No comments: